Chat with us, powered by LiveChat

World Blood Cancer Day

World blood
cancer
day

Wusstest du eigentlich warum ein großes rotes „&“ das Zeichen des World Blood Cancer Days ist? Das „&“ soll ein Zeichen für Du & Ich sein. Ein Zeichen dafür, dass man nur gemeinsam etwas in der Welt bewegen kann. Seit 2014 ist der 28. Mai offiziell, der WBCD, ein weltweiter Aktionstag und dient zum Appell an die Allgemeinheit. Jedes Jahr erkranken mehr als 917.000 Menschen an Blutkrebs, ob Jung oder Alt. Deswegen sollen jedes Jahr am 28. Mai zusammen Stammzellspenderdateien, Stammzellspenderregister, 

Transplantationszentren, Initiativgruppen und andere Helfer rund um den Globus in Aktion treten – und so geballt die Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und noch mehr Unterstützer im Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen.

Mach den ersten Schritt und registriere Dich als Stammzellenspender. Vielleicht kannst Du schon bald jemandem damit das Leben retten. 

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an