Chat with us, powered by LiveChat
MENUMENU

Wie werde ich ein Mister ?

Schritt 1 - Registrieren

Geh bei uns auf der Seite auf den Punkt „Bewerben“. Dort kannst Du Dir ein Profil erstellen, damit Du Dich im Anschluss bei Events und Votings anmelden kannst. Wichtig ist, dass Dein Profil möglichst vollständig ausgefüllt ist. Bei den Bildern gibt es keine Vorgaben, nur solltest Du darauf achten, dass Du gut erkennbar bist, besonders im Fall einer Online-Voting-Teilnahme. 

 

Schritt 2 - Live Wahl

Wenn Du Dich registriert hast, hast Du die Möglichkeit an Live-Wahlen teilzunehmen. Um die passende Wahl in Deinem Bundesland zu finden, gehst Du auf „Events“. Hier sind alle bereits feststehenden Wahl-Termine aufgelistet. Hast Du die passende Wahl gefunden, klickst Du auf „Jetzt teilnehmen“. Dann musst Du nur noch auf eine Rückmeldung von uns warten. 

WICHTIG: erst wenn Du bei einer Städtewahl (Live-Wahl oder Voting) unter die ersten Drei gekommen bist, qualifizierst Du Dich für eine Bundesland-Wahl 

 

Schritt 2.1 - Der Ablauf

Du triffst Dich bereits ein paar Stunden vor Beginn am Veranstaltungsort mit allen anderen Teilnehmern. Dort werdet Ihr mit einem Mitarbeiter der Miss Germany Corporation den Ablauf durchgehen und proben. Danach habt Ihr noch Zeit Euch frisch zu machen und umzuziehen. Um Haare und Make-Up solltet Ihr Euch selbst kümmern. Im Falle das Visagisten vor Ort sind, werdet Ihr natürlich darüber informiert.

 

Proben – in legerer Kleidung 

1.Durchgang – Anzug & kurzes Interview

2.Durchgang- Jeans, weißes Hemd & Sneaker (bestenfalls weiß)

3.Durchgang- Finale im Anzug vom 1.Durchgang 

 

 

Schritt 2.2 - Online Votings

Wenn Du keine passende Wahl in Deiner Nähe gefunden hast oder Dich langsam rantasten willst, hast  Du noch die Möglichkeit an Online-Votings teilzunehmen. Einfach für ein Voting in Deinem Bundesland bewerben und abwarten. Bei einem Voting werden bis zu 15 Männer angenommen, wenn Du das Glück hast dabei zu sein, muss nur noch fleißig für Dich gevotet werden. Voten darf jeder und so oft wie er möchte. Solltest Du einen der ersten drei Plätze belegen, qualifizierst Du Dich für die Bundesland-Wahl. 
Wichtig: Bewerbungen werden erst am Tag des Votings bearbeitet!

 

Schritt 3 - die Bundesland-Wahl

Wenn Du es bis hier her geschafft hast, bist Du deinem Traum schon ganz nahe. Der Ablauf ist der gleiche wie bei einer Vorwahl. Solltest Du das Glück haben und die Jury auch hier von Dir überzeugen können, gelangst Du schon zu Schritt 4. 

 

Schritt 4 - Das Camp

Wenn alles geklappt hat und Du  auserwählt wurdest Dein Bundesland beim Finale zu vertreten, wartet jetzt noch eine wunderbare Vorbereitungsphase im TUI MAGIC LIFE Club auf Dich. Hier wirst Du lernen wie man vor einer Menschenmenge spricht, den richtigen Umgang mit den Medien (Social Media) und der Presse und es warten wunderbare Fotoshootings auf Dich. Damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, was Dich alles erwartet, kannst Du dir oben das Video aus unserem letzten Mister Germany Camp anschauen. 

Schritt 5 - das Finale

Nach der Vorbereitungsphase geht es zurück in das Van der Valk Resort Linstow. Hier stehen jetzt Pressetermine, Shootings und natürlich Proben, Proben, Proben an. Zu dem erwarten Dich tolle Überraschungen. Immer mit dabei Top-Visagisten der Famous Face Academy.

Preise für die Landessieger

• 7-tägiger Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE CLUB KALAWY inkl. Shooting mit Top-Fotograf Maik Rietentidt

• 4-tägiger Aufenthalt im Van der Valk Resort in Linstow

• 2 Tageskarten für den Europa-Park 

Preise für Mister Germany

• Designer-Bett vom Bettenstudio Kunst im Wert von 5.000€

• Herren-Ausstattung von LO&GO im Wert von 2.000€

Was erwartet Dich als Landes-Mister ?

Boot-Camp

Vor dem Finale fliegst Du mit uns in den TUI MAGIC LIFE Club. Dort erwarten Dich tolle Vorbereitungsprogramme und einizgartige Shootings in atemberaubender Kulisse. Die Kosten dafür werden von uns übernommen. 

Shootings

Im Camp warten unglaubliche Fotografen auf Euch, die bereits für Labels wie Karl Lagerfeld, Chanel und Estee Lauder arbeiteten. Fotografen die normalerweise ein hohes Honorar haben, stehen Euch kostenfrei zur Verfügung und sorgen für fabelhafte Ergebnisse.

Choreograf

Für eine perfekte Showeinlage am Final-Tag im Van der Valk Resort wird Kenny Dressler sorgen. Ein super Choreograf und ein toller Coach für das nötige Selbstbewusstsein. Kenny wird bereits im Camp mit Euch proben, damit alles perfekt sitzt. 

Herausforderung

Neben Fotoshootings, Kniggekurs und Proben wird Sport auch eine große Rolle spielen. Euch steht eine Sportolympiade bevor, bei der Ihr zeigen könnt wie groß Euer Ehrgeiz und Eure Disziplin ist. 

Was erwartet Dich als Mister Germany ?

Reisen

Du reist durch ganz Deutschland, für Wahlen bei denen Du ein Teil der Jury bist oder zu anderen Events wie z.B Unicef-Talk, Riverboat, Eröffnungsfeiern und und und.. 

Jobs

Du wirst oft für Wahlen gebucht und von anderen Firmen, um ihre Produkte vorzustellen und das Gesicht ihres Standes auf Messen etc. zu sein. 

Events

Viele Events werden auf Dich zukommen, bei denen Du eine wichtige Rolle spielst. Es erwarten Dich zahlreiche Interviews und auch auf öffentlichen Events wird die Presse immer an Dir interessiert sein. 

Gemeinnützig

Du engagierst Dich für den guten Zweck, bist bei Spendenaktionen aktiv, Neueröffnungen und startest tolle Projekte mit Organisationen wie der DKMS oder dem Ronald McDonald Haus.

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an