MENUMENU

Internationaler Weltfrauentag 2018 #PressforProgress | International Women’s Day #IWD2018

Heute ist Internationaler Weltfrauentag | International Women’s Day und wir sind stolz darauf. Wir sind stolz darauf, als Miss Germany Corporation für Frauen einzustehen. Für Frauen, die mit Stärke, Selbstbewusstsein und Stolz zu sich selber stehen dürfen und sollen. Wir wollen unsere Aufmerksamkeit und Anerkennung den Frauen dieser Welt widmen. Was haben wir bis heute nicht schon alles geschafft. Welch eine Ironie das Leben manchmal mit sich bringt, dass gerade wir, das Geschlecht, welches in der Gesellschaft als leider ab und an immer noch als schwächer angesehen wird, mittlerweile seit 1911 einen eigenen Feiertag hat. Wir sollten doch eigentlich jeden Tag zelebrieren und feiern, was wir imstande sind, zu leisten – ohne wenn und aber. Wir sind stark und wir sind wichtig. #PressforProgress

 

Wir wollen mit unserer Arbeit und unserem Unternehmen jeden Tag im Leben einer Frau zu etwas ganz Besonderem machen. Eine Miss steht für ihre eigenständige, starke Persönlichkeit. Es ist nicht nur ein Schaulaufen. Es ist nicht nur ein Catwalk, den man hoch- und herunterschreitet. Es ist viel mehr als das. Es ist ein kleiner Schritt zu sich selbst. Was will ich? Wer bin ich?

 

„HIER BIN ICH! DAS BIN ICH!“

 

Viele Frauen, die bei uns teilgenommen haben oder zurzeit teilnehmen, haben in der Vergangenheit bereits Berührungen und Erfahrungen mit Mobbing oder Unterdrückung gehabt. Sie selber sehen das Thema Miss-Wahl als Neuanfang, sich selbstbewusst zu präsentieren, ihre Geschichte zu erzählen und als Vorbild zu agieren. Gerade dadurch wird vielen jungen Mädchen Mut gemacht, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von anderen runterzuziehen oder sich erzählen zu lassen, dass man etwas nicht erreichen könne. Jede Frau ist auf ihre eigene Art und Weise stark und vor allen Dingen schön. Genau das ist es, was wir seit langer Zeit versuchen zu sagen. Wir wollen Euch auf diesem Weg –  zu einer starken, selbstbewussten Frau – begleiten und/oder weiterhin zu unterstützen. Seid stolz darauf, was Ihr seid. Ihr seid einzigartig, und das ist gut so!

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an