Chat with us, powered by LiveChat

Herzensprojekt: DKMS-Life

Viele Änderungen in der Laufbahn von Miss Germany, doch eines bleibt – das soziale Engagement. Voller stolz präsentieren wir immer wieder gerne unsere Partnerschaft mit der DKMS-Life. Denn die DKMS-Life hat es mit ihrem Projekt geschafft vielen Frauen ein neues Lebensgefühl zu schenken und genau das wollen wir aufrecht halten und in jeder kleinsten Faser unterstützen.

Für diejenigen die die DKMS-Life noch nicht kennen: Dies ist eine Organisation die sich das Wohlergehen von Krebspatienten sehr zu Herzen genommen haben. Denn als Begleiter der Patienten bekommt man hautnah mit wie nicht nur Haare und Augenbrauen verloren gehen, sondern damit auch das Selbstbewusstsein und der Lebensmut. Gerade junge Frauen kämpfen sehr mit den Auswirkungen auf ihr Äußeres durch Chemotherapien o.ä. Deswegen bietet die DKMS seit mehreren Jahren kostenlose Schminkseminare für Krebspatientinnen an. Hier lernen Sie Make-Up richtig anzuwenden, um sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen.

Die Organisation finanziert sich allein durch Sponsoren und Spenden. Neben Botschafterin Lena Gercke und Botschafter Guido Maria Kretschmer, versuchen auch wir als Partner alles Mögliche zu tun, um diese Organisation noch lange  aufrechtzuerhalten und weit nach außen zu tragen.

Beim Ladies Lunch vor ein paar Wochen in Hamburg, konnte Nadine einige betroffene kennenlernen und zwei Frauen die ihren Krebs besiegten, erzählten von ihrem Weg mit dieser Krankheit. Mit der Aussage, dass sie froh gewesen wären hätten sie eher erfahren, dass es so etwas gibt und ihnen viel Kummer erspart geblieben wäre, haben sie nochmal eine große Motivationswelle losgetreten.

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an