Träume werden wahr – Allianz Generalvertretung Dzaiy & MGC machen es möglich!

Träume zu jagen, bedeutet, den Schritt nach vorne zu wagen. Am 12. September 2015 erfolgte der nächste Schritt von einem Flüchtling aus dem Senegal. Haleh Dzaiy von der Allianz Generalvertretung Dzaiy und die Miss Germany Corporation machten es möglich.

Was für ein schöner Tag. Es begann im Rahmen einer Benefizveranstaltung der Ukraine Kinder Hilfe e.V.. Wir hatten das Glück, Frau Dzaiy von der Allianz Generalvertretung Dzaiy in Augsburg kennenzulernen. Der herzliche Kontakt blieb bestehen. Frau Dzaiy  war aufgefallen, dass wir für Charity-Projekte immer gerne zu haben sind und eine tolle Idee entwickelte sich.

Wer Freude empfängt, der soll sie weitergeben. Frau Dzaiy hat es geschafft, 4 VIP Karten für den Allianz Sponsoring Club für die Begegnung des FC Bayern München gegen den FC Augsburg zu besorgen. Wir konnten mit Bittaye Ebrima, ein sehr talentierter und begeisterter junger Mann, einen tollen Tag verbringen.

Ibo, so sein Spitzname, ging mit 13 Jahren aus dem Senegal, ohne Eltern, nach Libyen und mit 17 Jahren dann alleine auf die risikoreiche Fahrt über das Mittelmeer. Er ist nun seit einem Jahr in Deutschland, wohnt in Augsburg und hat dort den Kontakt zu Frau Dzaiy gefunden. Frau Dzaiy engagiert sich leidenschaftlich für das Wohl anderer Menschen und so hatten auch wir, Olga Hofmann, Miss Germany 2015, und Max Klemmer, die Chance Ibo kennenzulernen. Inzwischen ist Ibo 19 und ein leidenschaftlicher Fußballer.

Dass er die Miss Germany, Olga Hoffmann, noch dazu kennenlernen würde, war für ihn eine sehr schöne Überraschung. Das Spiel Bayern München gegen Augsburg hautnah zu erleben war für Ibo das non plus Ultra. Nach dem Spiel plauderten wir noch im Allianz Sponsorings Club und es erwartete uns das nächste Highlight, welches Ibos Augen zum Strahlen brachte. Fußballstar Robert Lewandowski kam für eine Autogrammstunde und für ein Fotoshooting in den Sponsoren Bereich. Dieser Tag war für Ibo, einen jungen Mann, der so viel in seinem jungen Alter erlebt hat, ein voller Erfolg.

Ibo hatte nur noch strahlende Augen und ein Lächeln im Herzen. Auch für uns war es ein gelungener Tag zuzusehen, dass man einem Menschen schon mit kleinen Gesten und Gaben wieder Hoffnung und Freude geben kann. Wir konnten uns mit Frau Dzaiy außerdem über viele Aktionen und Charity-Projekte für die Zukunft unterhalten, über die wir in der nächster Zeit berichten werden. Danke!

Fotos: Massimo Fiorito

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an