Der Weg zum richtigen Bild

Bevor Du Deine Fotos hochlädst, ist es ratsam zu wissen, welche Bilder für eine Bewerbung geeignet sind und welche nicht.


Hier einige Tipps:

Dein eigenes Foto!
Das von Dir hochgeladene Foto ist eine Art Bewerbung und somit Deine eigene Chance, Dich von Deiner besten Seite zu präsentieren. Deshalb sollten nicht mehrere Personen auf dem Foto sein.

Gute Erkennbarkeit!
Du solltest auf dem Bild gut zu erkennen sein. Das bedeutet, dass Dein Foto nicht zu dunkel sein sollte und ein geeigneter Hintergrund von Vorteil ist. Außerdem sollten die Größe und die Auflösung des Fotos übereinstimmen, damit das Bild nicht zu unscharf ist.

Ein aktuelles Foto!
Dass Dein Foto aktuell ist, ist von großer Wichtigkeit. Eine neue Haarfarbe zum Beispiel kann zu einer totalen Typveränderung führen.

Ein kleiner Tipp zuletzt:
Da Du ja die Möglichkeit hast fünf Bilder hochzuladen, kannst Du ganz unterschiedliche Bilder von Dir wählen.

 

 

 

Richtig 

 

 

 

 

 

Falsch

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an