Chat with us, powered by LiveChat
MENUMENU

TITEL

Miss Saarland 2018

NAME

Michelle Molitor

ALTER

23 Jahre

BERUF

Fachkraft für Lagerlogistik

HOBBIES

Fitness, modeln

ÜBER MICH…

 „Die stärksten Leute sind nicht die, die immer gewinnen. Es sind die, die nicht aufgeben, wenn sie einmal verloren haben.“

Ich kann mich noch genau an den Moment vor 3 Jahren erinnern, als ich die Bühne zur Miss Wahl betrat. Unsicher, ängstlich und mit dem Gedanken, dass ich sowieso nicht gewinne. Und genau das sah man mir auch an und ich ging mit dem Gefühl des Versagens und dem Entschluss aufzugeben nach Hause. Denn Rückschläge interessieren sich nicht dafür, wie du dich fühlst. Sie machen keine Zugeständnisse. Sie lassen dir aber die Wahl: aufgeben oder aufstehen und weiter kämpfen.  Und heute weiß ich, dass aufgeben keine Option mehr ist, denn man sollte für seine Träume bereit sein alles zu geben. Ich arbeitete an mir und meinem Selbstwertgefühl. Änderte meine Einstellung zum Leben. Lernte mich so zu lieben, wie ich bin. Erfolge wie zum Beispiel das Erlangen meines Abiturs, meine um ein Jahr verkürzte Ausbildung, mein Festvertrag, die Unterstützung durch meine Familie, Freunde und meinen Partner, all das gab mir Motivation und machte mich stärker. 

Ich will mich nicht mehr mit anderen vergleichen, keiner Rolle mehr entsprechen, mich nicht verstellen oder anderen etwas beweisen müssen. Denn du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt jemand und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist! Ich will einfach ICH sein und Freude an dem haben, was ich tue. Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, strahlt man das auch nach außen hin aus. Und das bedeutet Schönheit für mich, mit sich selbst im Reinen zu sein. Mit dieser Einstellung betrat ich dieses Mal die Bühne und konnte damit überzeugen.

Michelle

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an