Chat with us, powered by LiveChat
MENUMENU

TITEL

Miss Saarland 2018/19

NAME

Miriam Cissé

ALTER

22 Jahre

BERUF

Studentin der Germanistik und Linguistik und Phonetik 

HOBBIES

Sprachen, Inneneinrichtung und Tischtennis  

ABOUT ME

Kleine Stadt große Träume – Ich bin Miriam, 22 Jahre alt und komme aus dem kleinsten Bundesland auf der Karte – dem Saarland..
Für mich war es immer wichtig, mir selbst keine Grenzen zu setzen und genau nach diesem Prinzip möchte ich mein Leben gestalten. In der Schule war ich nie gut in Deutsch und mittlerweile studiere ich im 5. Semester Germanistik. Sprache generell ist zu einer Leidenschaft geworden. Sie ist das wichtigste Kommunikationsmittel und somit die Brücke zwischen Menschen und Kulturen und das macht sie für mich so interessant. Ich liebe es außerdem kreativ zu werden und habe besonders Spaß daran, alte Möbel neu zu gestalten und sie zu etwas Persönlichem zu machen. Die meisten Menschen würden mir zustimmen, dass die Kindheit die schönste und sorgloseste Zeit im Leben war und deshalb finde ich es wichtig manchmal das Kind in sich an die Oberfläche zu lassen – fröhlich zu sein wie ein Kind und frei zu sein wie ein Kind. Zu meinen liebsten Sportarten gehören deshalb solche, die mit Spiel und Spaß verbunden sind , wie Tischtennis und Basketball. Im Alltag versuche ich die perfekte Balance zwischen Zielstrebigkeit und Gelassenheit zu finden und auf diese Art und Weise möchte ich in diesem Wettbewerb das Saarland repräsentieren.

 

 

MIRIAM

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an