MISS 50plus GERMANY FINALE 2018

 Finale Miss 50plus Germany 2018

 

Schirmherr: Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg Jürgen Krogmann

 

 

Am Samstag, 25. November 2017 küren Deutschlands größtes TV-Magazin rtv und die MGC-Miss Germany Corporation im Schloss Oldenburg Deutschlands schönste Frau über 50. Jetzt wurden in einem Vorentscheid die 20 Finalistinnen der Aktion ausgewählt.

 

Zum sechsten Mal sucht das TV-Magazin rtv gemeinsam mit der MGC die „Miss 50plus Germany“. 2012 riefen die beiden Partner diesen Wettbewerb ins Leben, der anfangs noch mit einiger Skepsis betrachtet wurde. Die ist längst einer allgemeinen Zustimmung und Begeisterung gewichen.

 

Welche der 20 Endrundenteilnehmerinnen bei dieser ganz besonderen Miss-Wahl schließlich die Krone tragen wird, zeigt sich am 25. November beim Finale im Schloss Oldenburg. Moderatoren des Gala-Abends werden Ines Klemmer (Miss Germany 1991, Queen of the World 1992) sowie Anwalt und TV-Schauspieler Ingo Lenßen sein.

Wie im Vorjahr hatten sich über 750 attraktive Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet beworben. Nach einer ersten Vorauswahl wurden bei einem Live-Casting bei der FAMOUS FACE ACADEMY in Frankfurt/Main die 20 Finalistinnen ausgewählt. Diese haben nun ihren großen Auftritt, wenn sie am 25. November über den Catwalk (Opening in Landhausmode von Marianne Mack und zwei Wertungsdurchgänge) gehen und sich den Fragen von Ines Klemmer und Ingo Lenßen stellen.

Eine prominente Jury mit u. a. Eduard Prinz von Anhalt (Journalist, Buchautor und Oberhaupt der Askanier), Wolfgang Bosbach (Politiker & Rechtsanwalt), Soraya Kohlmann (Miss Germany 2017), Tina Ruland (Schauspielerin), Ruth Sophia Spelmeyer (dreimalige Deutsche Meisterin im 400 m-Lauf), Nick Wilder (Schauspieler) Christine Wache (1. Miss 50plus Germany), Horst Klemmer MGC-Seniorchef und Matthias Roth (Chefredakteur von rtv) wird die Siegerin ermitteln. In ihren Händen liegt die Entscheidung, wessen Name genannt wird, wenn am späten Abend des 25. November Ingo Lenßen verkünden wird: „Und Deutschlands schöne Frau über 50 ist …“

Als Stargäste treten der Sänger & Musiker Giovanni Zarrella und die Weltklasse-Artisten DUO POWER aus dem Europa-Park auf.

 

Die Siegerin der ganz besonderen Miss-Wahl ist ein Jahr lang „Miss 50plus Germany“ und erhält als Preise u. a. eine 7-tägige Auslandsreise in einen TUI MAGIC LIFE CLUB inkl. Fotoshooting, ein Boxspringbett vom Bettenstudio Kunst im Wert von 7.000,– €, ein Multiroom-Lautsprecher-System von Audioblock, zwei Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Dollenberg im Schwarzwald sowie ein Jahresvorrat ELASTEN® Trink-ampullen – natürlich schöne Haut von innen.

 

Melde dich jetzt zum Newsletter an